Zum Thema

St. Pauli Ruine

Zirkus, Zirkus in ganz Dresden. Plakat: PR

Erstes ZIRKUSTHEATER FESTIVAL

16. Juni 2022 | Dresden. Vom 17. bis 26. Juni 2022 findet zum ersten Mal in der sächsi­schen Landes­haupt­stadt ein Festival für zeitge­nös­si­schen Zirkus statt. Die Spielorte für die 35 Veran­stal­tungen sind u.a. im Zentralwerk, der St. Pauli Ruine, im Festzelt auf dem Alaunpark ... weiterlesen

Betreiber der St. Pauli Ruine soll bleiben

11. Dezember 2020 | Eine städtische Jury hat entschieden, dass der Theaterruine St. Pauli e.V. die Spielstätte auch weiterhin betreiben soll. Noch aber gibt es Dissens in Detailfragen.

Wieder im Programm: Ein Sommernachtstraum. Foto: PR

St. Pauli-Ruine trotzt den Widrigkeiten

Theater geht mit zwei Premieren in die neue Saison

15. Mai 2018 | Der Trägerverein der St. Pauli Ruine muss mit deutlich weniger Finanzmitteln auskommen. Die neue Saison startet mit zwei Premieren. Neben den Konzerten und Theateraufführungen soll es in diesem Jahr einige neue Formate geben.

5. Chortreffen in St. Pauli Ruine

25. August 2017 | Das 5. Chortreffen findet am 3. September 2017 in der St. Pauli Ruine statt. Gäste sind der Polizeichor Dresden sowie das Vokalensemble Voice It und die Vocalberries.

Anzeige

Vonovia Dresden
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag