Welcome Package 2020

Veröffentlicht am Freitag, 29. Mai 2020

Die diesjährige Willkommenstasche für Erstsemester wird ein Rucksack. Das City-Management hat den diesbezüglichen Sieger des Entwurfwettbewerbs gekürt. Derzeit werden noch Firmen gesucht, die mit praktischen Dingen für Studenten die Taschenfüllungen komplettieren möchten.

Welcome Package 2020. Foto: CMD

Welcome Package 2020.

Foto: CMD

Das neue Welcome Package für Erstsemster Dresdner Hochschulen wird in diesem Jahr keine Tasche sein, sondern ein City-Rucksack aus recyceltem PET. Die 25-jährige Künst­lerin Laura Degel setzte sich dabei mit ihrem gestal­te­ri­schen Entwurf gegen 21 weitere Mitbe­werber in einem zweitei­ligen Wettbewerb durch. Zuerst wählte eine Jury drei Finalisten aus, die sich einer offenen Abstimmung, an der rund 1.600 Abstim­mende teilnahmen, stellen mussten.

In diesem Jahr war das Motto »Schönheit entdecken – Facette Dresdner Innen­stadt«.

Bereits zum 14. Mal organi­siert der City Management Dresden e. V. (CMD) gemeinsam mit Geschäfts­partnern, der Stadt­ver­waltung und den Hochschulen die Vergabe dieses beson­deren Begrü­ßungs­ge­schenkes. Insgesamt 3.200 Stück werden nun in Kürze produ­ziert und werden zum Semes­ter­start für die Vergabe an Neuim­ma­tri­ku­lierte zur Verfügung stehen. Das Welcome Package wird mit vielen nützlichen und infor­ma­tiven Produkten für den Uni-Start gefüllt.

Aktuell akqui­riert der City Management Dresden e. V. weitere Sponsoren, die daran inter­es­siert sind, attraktive Produkte in das Package einzu­legen.

Inter­es­sierte können sich unter Tel. 0351 4861995 infor­mieren.

Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag