Wo gibt es Orte der Gemeinsamkeit?

Veröffentlicht am Freitag, 9. Juni 2023

Unter dem Motto „Gemeinsam aus der Einsamkeit“ sucht die Stadt­ver­waltung Dresden „Orte der Gemein­samkeit“. Das kann der Picknick­platz, die Skaterbahn oder die Senio­ren­be­geg­nungs­stätte im Stadtteil oder in der Nachbar­schaft sein. Wer seinen Lieblings­platz, an dem er Begeg­nungen, Gesel­ligkeit und Gedan­ken­aus­tausch ... weiterlesen

Unter dem Motto „Gemeinsam aus der Einsamkeit“ sucht die Stadt­ver­waltung Dresden „Orte der Gemein­samkeit“. Das kann der Picknick­platz, die Skaterbahn oder die Senio­ren­be­geg­nungs­stätte im Stadtteil oder in der Nachbar­schaft sein. Wer seinen Lieblings­platz, an dem er Begeg­nungen, Gesel­ligkeit und Gedan­ken­aus­tausch schätzt, anderen empfehlen möchte, meldet den Ort über die Online-Platt­formen Facebook und Instagram auf einer virtu­ellen Deutsch­land­karte Hashtag #Orteder­Ge­mein­samkeit. Dafür ist eine Regis­trierung (Account) erfor­derlich. Eine Anleitung stellt das Kompe­tenznetz Einsamkeit auf seiner Webseite www.kompetenznetz-einsamkeit.de/aktionswoche zur Verfügung.
Hinter­grund ist die Aktions­woche „Gemeinsam aus der Einsamkeit“ vom 12. bis. 16. Juni 2023. Sie bietet einen Rahmen, um gesell­schaft­lichen Zusam­menhalt zu fördern. Das kann ein „Tag der offenen Tür“ sein oder Schnupper-Angebote, gemeinsame Unter­neh­mungen, offene Kurse sowie Netzwerke oder Diskus­si­ons­runden.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag