Zum Thema

Konzert

Sommerfest im Zschonergrundbad

Bad- und Sommerfest am Sonntag, 18. Juni 2017

14. Juni 2017 | Die Akteure im Zschonergrundbad, NaturKulturBad Zschonergrund e. V., der Lebenshilfe Dresden e. V. und die Integrationsfirma Zschoner Grund gGmbH laden zum großen Bad- und Sommerfest am Sonntag, dem 18. Juni 2017 ins Naturbad ein. Ein buntes Programm erwartet die Besucher, unter anderem ein Konzert der Band Stilbruch.

Insgesamt sind 1,7 Millionen Euro in die Baumaßnahmen geflossen. Mehr als 200.000 Euro hatte die Gemeinde aufzubringen. Spenden sind nach wie vor willkommen. Foto: Möller

Martin-Luther-Kirche glänzt mit neuem Turm

9. Juni 2017 | Der Turm der Dresdner Martin-Luther-Kirche wurde für 1,7 Millionen Euro saniert. Zur Wiedereinweihung gab es ein feierliches Konzert.

Am 8. April 2017 gibt Chortissimo ein Konzert in Prohlis. Foto: PR

20 Jahre »Chortissimo«

Jubiläumskonzert in der Kirche Mariä Himmelfahrt

1. Juni 2017 | Chortissimo Dresden feiert 20.&nbso;Geburtstag und lädt zum Jubiläumskonzert am 17. Juni 2017 in die Kirche Mariä Himmelfahrt. Das Repertoire umfasst neben geistlichen und klassischen Werken auch das deutsche Volkslied, Evergreens, Gospels, Popsongs von ABBA oder den Beatles bis hin zu modernen Arrangements.

Konzerte der Sinfonietta Dresden

Weihnachtsoratorium in der Christuskirche

16. Dezember 2016 | Am 18. Dezember 2016 erklingt in der Christuskirche Dresden-Strehlen die Gesamturaufführung des Weihnachtsoratoriums von Jörg Herchet nach einem Text von Jörg Milbradt.

Musiktherapeutinnen Julia Grützner (l.) und Marina Bäßler. Foto: Sonnenstrahl e.V.

Benefizkonzert unterstützt Musiktherapie

11. Juli 2016 | Seit zehn Jahren finanziert der Verein »Sonnenstrahl« einen Großteil der Musiktherapie für krebskranke Kinder und Jugendliche. Nach der Finanzierung einer Musiktherapeutin und der ersten Instrumente durch den Verein wurde die Wochenstundenzahl – heute decken zwei Therapeutinnen 49 Wochenstunden ab. Mehr als zwei Drittel der Kosten trägt der Verein, 15 Stunden finanziert das Universitätsklinikum.

Bach erklingt in der Annenkirche

Bachs Weihnachtsoratorium

8. Dezember 2014 | Das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach bildet den Mittelpunkt eines Konzerts am 16. Dezember in der Annenkirche Dresden. Unter Leitung von Stephan Lennig musizieren Solisten, der Chor der Hochschule für Kirchenmusik Dresden und Sinfonietta Dresden.

Adventskonzert in der Frauenkirche

12. Dezember 2013 | Auch in diesem Jahr führten die Sächsische Staatskapelle Dresden, der Sächsische Staatsopernchor und der Kammerchor der Frauenkirche am Samstag vor dem ersten Advent ein vorweihnachtliches Konzert auf, in dem klassische und romantische geistliche Arien, Chor- und Orchesterstücke erklangen. Nicht nur die fast 1.400»Zuhörer, die für das ausverkaufte Adventskonzert Karten ergattert hatten, waren von den Darbietungen beeindruckt. Auch die Besucher vor der Frauenkirche lauschten den musikalischen Darbietungen, die nach draußen übertragen wurden.

Anzeige

ad_brunnenbuch