ABGESAGT: Das große Adventskonzert #endlichwiedergemeinsam

Veröffentlicht am Mittwoch, 24. November 2021

Statt gemeinsam wird es jetzt doch wieder einsam: Mit der Verschärfung der Corona-Regeln fallen vorerst alle Veranstaltungen aus, darunter auch das große Adventskonzert der Kruzianer und Kapellknaben.

Ein Bild aus besseren Tagen: Großes Adventskonzert im Stadion. Mit der Verschärfung der Corona-Regeln in Sachsen fallen bis 12. Dezember sämtliche Veranstaltungen, Feste und Weihnachtsmärkte aus. Kultureinrichtungen schließen, ausgenommen sind Bibliotheken und der Zoo. Foto: Michael Schmidt

Ein Bild aus besseren Tagen: Großes Adventskonzert im Stadion. Mit der Verschärfung der Corona-Regeln in Sachsen fallen bis 12. Dezember sämtliche Veranstaltungen, Feste und Weihnachtsmärkte aus. Kultureinrichtungen schließen, ausgenommen sind Bibliotheken und der Zoo.

Foto: Michael Schmidt

Im großen Stadion gemeinsam mit den Kruzianern und den Kapell­knaben Weihnachts­lieder singen? Darauf hatten sich viele Menschen und vor allem die Sänger und die einge­la­denen Gast-Stars gefreut. Für den 17. Dezember 2021 waren rund 15.000nbsp;Besucher erwartet worden. »Aber die Verant­wortung für unsere Besuche­rinnen und Besucher, unser Team und alle Künst­le­rinnen und Künstler sowie unser Anspruch, ein Fest für ALLE zu veran­stalten, lassen dies in der aktuellen Lage leider noch immer nicht zu. Schweren Herzens müssen wir daher auch 2021 das große Advents­konzert absagen«, heißt es vom Advents­konzert-Team. Trotzdem soll das Herzens­projekt, die Unter­stützung der Klinik für Kinder- und Jugend­me­dizin des Univer­si­täts­kli­nikums Carl Gustav Carus Dresden, fortge­führt werden. Auch José Carreras ist mit seiner Stiftung dabei und hat dafür unter anderen die Kruzianer zu seiner Gala am 16.nbsp;Dezember (20.15nbsp;Uhr live im MDR) einge­laden. 0,50nbsp;Euro von jeder Advents­konzert-CD, die vom 16. bis 24.nbsp;Dezember 2021 verkauft wird, fließen in dieses Projekt. Ebenso 0,50nbsp;Euro von jedem verkauften Produkt aus dem Web­shop unter https://www.adventskonzert.de/shop, das vom 1. bis 24. Dezember 2021 erworben wird. Die Spenden kommen Kindern mit Leukämie und anderen Erkran­kungen des Blutes zugute.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

www.adventskonzert.de

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag