Corona: Kommunales Impfcenter im Rathaus schließt

Veröffentlicht am Dienstag, 29. März 2022

Altstadt. Letzte Impfungen und Impfbe­ra­tungen sind noch bis zum 31. März im Neuen Rathaus am Rathaus­platz 1 möglich. Das kommunale Impfzentrum schließt, und auch die daran angeschlos­senen mobilen Impfteams beenden ihre Arbeit Ende März 2022. Dazu Gesund­heits­bür­ger­meis­terin Dr. Kristin Klaudia ... weiterlesen

Altstadt. Letzte Impfungen und Impfbe­ra­tungen sind noch bis zum 31. März im Neuen Rathaus am Rathaus­platz 1 möglich. Das kommunale Impfzentrum schließt, und auch die daran angeschlos­senen mobilen Impfteams beenden ihre Arbeit Ende März 2022. Dazu Gesund­heits­bür­ger­meis­terin Dr. Kristin Klaudia Kaufmann: »Mit der Schaffung des Kommu­nalen Impfcenters haben wir eine Lücke in der Versorgung geschlossen. Hierfür danke ich allen Partnern, die mit uns binnen kürzester Zeit das Angebot im Rathaus in Betrieb genommen haben, vor allem dem Regio­nal­verband Dresden der Johan­niter Unfall­hilfe.« Die Beigeordnete betont: »Gleich­zeitig finde ich es bedau­erlich, dass unser Vorschlag bei der Landes­re­gierung keinen Anklang gefunden hat, die in Aussicht gestellten Finanz­mittel weiterhin zu nutzen und das Impfan­gebot im verklei­nerten Maßstab bis zum Herbst aufrecht zu erhalten.«
Weitere Infor­ma­tionen:
www.dresden.de/corona
www.dresden.de/corona-impfcenter

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag