Digitales Forum: Leben mit dem Fluss

Veröffentlicht am Dienstag, 1. Februar 2022

Laubegast. Das zweite Forum zum Hochwas­ser­schutz in Laubegast findet am 3. Februar 2022 von 18 bis 20 Uhr als Livestream statt. Unter www.dresden.de/leben-mit-dem-fluss können alle Inter­es­sierten die Infor­ma­tionen der Fachleute verfolgen. Während des Livestreams können Fragen im Chat einge­bracht oder als Sprach­nach­richt ... weiterlesen

Laubegast. Das zweite Forum zum Hochwas­ser­schutz in Laubegast findet am 3. Februar 2022 von 18 bis 20 Uhr als Livestream statt. Unter www.dresden.de/leben-mit-dem-fluss können alle Inter­es­sierten die Infor­ma­tionen der Fachleute verfolgen. Während des Livestreams können Fragen im Chat einge­bracht oder als Sprach­nach­richt unter der Telefon­nummer 0351 4886262 gestellt werden. Ebenso ist es möglich, unter dieser Telefon­nummer ab sofort Positionen, Hinweise und Fragen als Sprach­nach­richt zu hinter­lassen. Diese werden bei der Veran­staltung am 3. Februar mit aufge­griffen. Auch Sachsen Fernsehen überträgt die Veran­staltung online. Eine Voranmeldung ist nicht erfor­derlich.

Inhalt­liche Schwer­punkte des Forums werden die Themen der Hochwas­ser­abwehr und Evaku­ierung sein. »Außerdem werden wir die inter­es­sierten Laube­gaster zur Mitwirkung in einer Arbeits­gruppe einladen, die erstmalig Anfang März zusam­men­treffen soll«, erklärt Umwelt­bür­ger­meis­terin Eva Jähnigen.

Frank Frenzel vom Dresdner Umweltamt wird über die konkreten Gefah­ren­lagen sowie Möglich­keiten der Hochwas­ser­abwehr in Laubegast sprechen. Michael Klahre vom Dresdner Brand- und Katastro­phen­schutzamt infor­miert über das Thema Evaku­ierung. Moderiert wird das Forum vom Büro für urbane Projekte.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

www.dresden.de/leben-mit-dem-fluss

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag