Jubiläum: 30 Jahre TC Blau-Weiß

Veröffentlicht am Dienstag, 2. Februar 2021

Fast ein Geburtstagsgeschenk: Der Dresdner Tennisverein TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz ist in den exklusiven Kreis der »Leading Tennis Clubs of Germany« aufgenommen worden.

Blasewitz. Der Dresdner Tennis­verein TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz ist in den Verbund der »Leading Tennis Clubs of Germany« aufge­nommen worden. Das ist eine große Ehre für den 30 Jahre bestehenden Verein und eine Würdigung seiner Leistungen. Denn um zu diesem exklu­siven Kreis dazuzu­ge­hören, müssen verschiedene Voraus­set­zungen erfüllt sein. Beispiels­weise müssen die Vereine über eine größere Mitglie­derzahl und eine besonders reprä­sen­tative Anlage verfügen, sich der Tradition verpflichtet fühlen und besondere Erfolge als Turnier­ver­an­stalter oder durch Mannschaften aufweisen. Der TC Blau-Weiß konnte dabei mit seinen zahlreichen inter­na­tio­nalen ATP-Turnieren oder der Austragung der Deutschen Meister­schaften und Jugend­meis­ter­schaften punkten. Auch die Teilnahme an der 1. Tennis­bun­desliga der Damen gehört dazu.

Im Mittel­punkt der jährlichen Treffen des Gremiums stehen die Bereiche Verwaltung, Finanzen, Steuern und Marketing. Zudem initiiert der Verbund sportlich-gesell­schaft­liche Begeg­nungen von Mitgliedern seiner Vereine. Das jährliche Treffen der Clubmit­glieder wird begleitet von einem Jugend­turnier, der IC Junior Trophy. Ein Vorteil für die Blase­witzer Vereins­mit­glieder: Sie können ein kosten­loses Spiel­recht bei den Partner­ver­einen in Anspruch nehmen.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

www.bwdresden.de

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag