Zum Thema

Tennis

Varvara Flink beim Auftakt im Blasewitzer Waldpark. Foto: Enrico Langer

Heimsieg der Tennis-Damen des TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz

31. Mai 2021 | Die Tennis-Damen vom TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz starteten mit einem 6:3-Heimsieg in ihre zweite Saison in der 1. Bundesliga.

Jubiläum: 30 Jahre TC Blau-Weiß

2. Februar 2021 | Fast ein Geburtstagsgeschenk: Der Dresdner Tennisverein TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz ist in den exklusiven Kreis der »Leading Tennis Clubs of Germany« aufgenommen worden.

Tennisstar beim TC Blau-Weiß

27. Januar 2020 | Andrea Petkovic wird in diesem Jahr wieder den Blasewitzer Tennisverein in der 1. Tennisbundesliga der Damen unterstützen.

Abenteuer 1. Bundesliga

Tennis-Topstar Andrea Petkovic verstärkt TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz

13. März 2019 | Eine Sensation für den TC Blau-Weiß Blasewitz: Mit Andrea Petkovic an der Spitze startet der Tennisclub in die 1. Bundesliga. Für die Zuschauer bedeutet das: Spitzenspiele auf der Tennisanlage im Waldpark.

Der Nachwuchs zeigte zum Familientag am 24. April, was er im Training gelernt hat. Foto: Pohl

Tennissaison im Waldpark eröffnet

6. Mai 2016 | Der TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz läutete am 23. April 2016 die neue Saison mit dem bereits zur Tradition gewordenen Turnier Frühlingserwachen ein. Die 16 Plätze am Vogesenweg wurden wieder hergerichtet und zwei Kleinfeldplätze und ein Midcourt wurden eingeweiht. Der Verein hat einige sächsische Landesmeister und deutsche Meister in seinen Reihen, darunter Emily Welker (15), deutsche Meisterin im Doppel in ihrer Altersklasse.

Anzeige

Vonovia Dresden
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag