Neue Ehrenamtliche für Familien gesucht

Veröffentlicht am Dienstag, 20. Dezember 2022

Das Team des Ambulanten Kinder- und Jugend­hos­piz­dienstes (AKHD) Dresden sucht neue ehren­amtlich tätige Mitstrei­te­rinnen und Mitstreiter für die Begleitung von Familien, deren Kinder lebens­ver­kürzend erkrankt sind. Voraus­setzung für diese Tätigkeit ist ein erfolg­reich abgeschlos­sener Vorbe­rei­tungskurs, der im Februar 2023 beginnt. ... weiterlesen

Das Team des Ambulanten Kinder- und Jugend­hos­piz­dienstes (AKHD) Dresden sucht neue ehren­amtlich tätige Mitstrei­te­rinnen und Mitstreiter für die Begleitung von Familien, deren Kinder lebens­ver­kürzend erkrankt sind. Voraus­setzung für diese Tätigkeit ist ein erfolg­reich abgeschlos­sener Vorbe­rei­tungskurs, der im Februar 2023 beginnt. Inter­es­sierte aus Dresden und Umgebung können sich bei einem persön­lichen Gespräch unver­bindlich über die Kursin­halte und die Arbeit des Vereins infor­mieren.

Der gemein­nützige ambulante Kinder- und Jugend­hos­piz­dienst (AKHD) Dresden hat seinen Sitz am Fetscher­platz in Dresden. Er begleitet seit 2006 Familien mit einem lebens­ver­kürzt erkrankten Kind, Jugend­lichen oder jungen Erwach­senen. Ausge­bildete ehren­amt­liche Helfe­rinnen und Helfer besuchen die erkrankten Kinder oder Geschwister und haben Zeit zum Spielen, Zuhören oder für Ausflüge. Das Angebot ist kostenlos für die Betrof­fenen. (StZ)

Anmeldung: Ambulanter Kinder- und Jugend­hos­piz­dienst Dresden, Nicola­i­straße 28, 01307 Dresden, Telefon: 0351 3146472 (Bitte Anruf­be­ant­worter nutzen!)

Mail: dresden@deutscher-kinderhospizverein.de

Internet: www.akhd-dresden.de

Facebook: www.facebook.com/akhddresden/

Instagram: @akhd_dresden

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag