Nordbad wieder geöffnet!

Veröffentlicht am Sonntag, 19. Februar 2023

Neustadt. Nach umfang­reicher Sanierung kann seit dem 3. März 2023 in der ältesten Schwimm­halle Dresdens wieder gebadet werden. Seit Mai 2021 wurde im Nordbad in der Louisen­straße vor allem in neue Technik inves­tiert. Dazu gehören Filter-Anlagen und Dosier­ein­rich­tungen für die Badewas­ser­auf­be­reitung ... weiterlesen

Badefreunde können sich darauf freuen, ab 3. März wieder im Nordbad zu schwimmen. Foto: Dresdner Bäder GmbH

Badefreunde können sich darauf freuen, ab 3. März wieder im Nordbad zu schwimmen.

Foto: Dresdner Bäder GmbH

Neustadt. Nach umfang­reicher Sanierung kann seit dem 3. März 2023 in der ältesten Schwimm­halle Dresdens wieder gebadet werden. Seit Mai 2021 wurde im Nordbad in der Louisen­straße vor allem in neue Technik inves­tiert. Dazu gehören Filter-Anlagen und Dosier­ein­rich­tungen für die Badewas­ser­auf­be­reitung oder Elektro-Anlagen, Lüftungs- und Gebäu­de­leit­technik. „Wir können unseren Besuchern jetzt zeitgemäße Bedin­gungen im histo­ri­schen Ambiente bieten“, erklärt Geschäfts­führer Matthias Waurick.
Von außen ist dem denkmal­ge­schützten Gebäude mitten in der Dresdner Neustadt keine Verän­derung anzusehen, dafür aber im Innen­be­reich. So bekam das Baby-Becken eine Neuge­staltung mit Mosaik-Fliesen, die Dusch­be­reiche erhielten neue Armaturen und Toiletten. Zudem wurde die Sauna einer Frischekur unter­zogen, aller­dings bleibt diese zunächst aufgrund von Energie­spar­maß­nahmen geschlossen. Für die gesamten Arbeiten wurden rund 2,6 Millionen Euro inves­tiert.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag