Schwimmhallen und Saunen öffnen

Veröffentlicht am Dienstag, 18. Januar 2022

Die aktuelle Corona-Schutz­ver­ordnung erlaubt das Öffnen von Schwimm­bädern. »Wir holen das erfor­der­liche Personal aus der Kurzarbeit zurück, um die Schwimm­hallen und Saunen so schnell wie möglich betriebs­bereit zu machen«, sagt Matthias Waurick, Geschäfts­führer der Dresdner Bäder GmbH. Ab 17. Januar 2022 ... weiterlesen

Wer vollständig geimpft oder genesen ist, darf wieder ins Schwimmbecken. Aqua-Kurse für Erwachsene werden derzeit noch nicht angeboten. Foto: Dresdner Bäder GmbH

Wer vollständig geimpft oder genesen ist, darf wieder ins Schwimmbecken. Aqua-Kurse für Erwachsene werden derzeit noch nicht angeboten.

Foto: Dresdner Bäder GmbH

Die aktuelle Corona-Schutz­ver­ordnung erlaubt das Öffnen von Schwimm­bädern. »Wir holen das erfor­der­liche Personal aus der Kurzarbeit zurück, um die Schwimm­hallen und Saunen so schnell wie möglich betriebs­bereit zu machen«, sagt Matthias Waurick, Geschäfts­führer der Dresdner Bäder GmbH. Ab 17. Januar 2022 öffnen zunächst der Schwimm­sport­komplex Freiberger Platz, das Kombibad Prohlis sowie die Schwimm­hallen Bühlau und Klotzsche zum öffent­lichen Schwimmen. Es gelten die gewohnten Öffnungs­zeiten. Auch Frühschwimmen wird angeboten.

Ab 19. Januar 2022 sind zudem die Saunen am Freiberger Platz und in Bühlau aufge­heizt. Dann öffnet auch das Elbamare komplett. Das Georg-Arnhold-Bad startet voraus­sichtlich am 24. Januar 2022 mit seiner Schwimm­halle und der Sauna­land­schaft. Dort werden zurzeit noch Revisi­ons­ar­beiten und der Wasser­wechsel erledigt.

Eintritts­karten werden nur online für bestimmte Zeitfenster verkauft, so wird die vorge­schriebene Kontakt­nach­ver­folgung ermög­licht. Zutritt ist nur nach der 2G-Plus-Regel möglich.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag