Projekt „Stadt mit Aussicht“ im Bürgerlabor

Veröffentlicht am Freitag, 13. Oktober 2023

Das Projekt „Stadt mit Aussicht – in Zukunft tolerant, Dresden“ engagiert sich für ein offenes und tolerantes Dresden. Vorur­teils­freie Begeg­nungen ermög­lichen es, Menschen in sowie nach psychi­schen Krisen neue Lebens­per­spek­tiven zu entwi­ckeln. Am 18. Oktober, im Rahmen der Woche der ... weiterlesen

Das Projekt „Stadt mit Aussicht – in Zukunft tolerant, Dresden“ engagiert sich für ein offenes und tolerantes Dresden. Vorur­teils­freie Begeg­nungen ermög­lichen es, Menschen in sowie nach psychi­schen Krisen neue Lebens­per­spek­tiven zu entwi­ckeln. Am 18. Oktober, im Rahmen der Woche der seeli­schen Gesundheit, wird der Abschluss des Projekts im Bürger­labor, Kreuz­straße 2, mit einem vielfäl­tigen Programm gefeiert.
Begonnen wird 10.30 Uhr mit einem kleinen Workshop zum Thema Stress und Resilienz. Ab 15 Uhr wird bei Kaffee und Snacks auf die Arbeit des Projekts zurück­ge­blickt – und dabei auch der Blick in die Zukunft gerichtet. 15.30 Uhr lädt das THEATER DER BEGEGNUNG zum „mitein­ander spielen“ ein. Ab 16 Uhr stellen Autoren aus dem Dresdner Raum ihre Texte vor.
Begleitet wird die Veran­staltung von der SHITSHOW – einer Ausstellung über negative Gefühle mit MOODSUITS. Bis zum 20. Oktober können Besucher hier erfahren, wie sich psychische Erkran­kungen körperlich anfühlen.
Unter­stützt wird „Stadt mit Aussicht“ vom Psycho­so­zialen Träger­verein Sachsen e.V. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag