PLATTENWECHSEL-FINALE

Bildentwürfe zum neuen Stadtteilhaus

Veröffentlicht am Dienstag, 26. September 2023

Im Johann­städter Kultur­treff werden Archi­tekten-Bildent­würfe zum neuen Stadt­teilhaus präsen­tiert. Die Ausstellung ist Teil der FINALE-Ausstellung. Der Hinter­grund: Die Johann­stadt war in den letzten vier Jahren Modell­standort in Sachsen für das bundes­weite Förder­pro­gramm UTOPOLIS-Sozio­kultur im Quartier. Auspro­biert wurde, inwieweit Kunst und ... weiterlesen

Im Johann­städter Kultur­treff werden Archi­tekten-Bildent­würfe zum neuen Stadt­teilhaus präsen­tiert. Die Ausstellung ist Teil der FINALE-Ausstellung. Der Hinter­grund: Die Johann­stadt war in den letzten vier Jahren Modell­standort in Sachsen für das bundes­weite Förder­pro­gramm UTOPOLIS-Sozio­kultur im Quartier. Auspro­biert wurde, inwieweit Kunst und Kultur das Zusam­men­leben im Stadt­teil­gebiet positiv beein­flussen. Wie und ob es gelungen ist, ist Thema der FINALE Ausstellung.
Am 29. September, 17 bis 19 Uhr, wird der Projekt­ab­schluss des PLATTENWECHSELS gefeiert. Dabei wird eine neu entstandene Wandcollage im Eingangs­be­reich des Kultur­treffs einge­weiht und Johann­stadt-Wünsche-Song vorge­stellt. Das alles unter dem Zeichen von Glück und Utopie, mit Festbeitrag von Madame Klimbim. (StZ)
Weitere Infos hier: https://shorturl.at/iptST

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag