Spielplatz wird modernisiert

Veröffentlicht am Montag, 1. Mai 2023

Bis Mitte Juni ist der Spiel­platz und der Ballspiel­platz auf dem Pesta­loz­zi­platz in Pieschen gesperrt. Grund sind Sanie­rungs­ar­beiten. Der Spiel­platz erhält neue Boden­beläge und Sitzgruppen. Die vorhan­denen Spiel­geräte werden um ein neues Kletter­gerät und drei Trampoline ergänzt. Auch die Sitzmög­lich­keiten ... weiterlesen

Bis Mitte Juni ist der Spiel­platz und der Ballspiel­platz auf dem Pesta­loz­zi­platz in Pieschen gesperrt. Grund sind Sanie­rungs­ar­beiten. Der Spiel­platz erhält neue Boden­beläge und Sitzgruppen. Die vorhan­denen Spiel­geräte werden um ein neues Kletter­gerät und drei Trampoline ergänzt. Auch die Sitzmög­lich­keiten sollen verbessert werden.
Der Stadt­bezirk Pieschen ergriff die Initiative für die Sanierung. Er trägt alle Kosten für die Planungs- und Bauleis­tungen in Höhe von 225.000 Euro. In einer Online-Umfrage äußerten sich 305 Personen über den Spiel­platz, ein Großteil davon Kinder und Jugend­liche von 6 bis 18 Jahren. Viel Lob erhielten neben Schaukeln, Tisch­ten­nis­platten und Bolzplatz die umgebenden Grünan­lagen. Beschmierte und abgenutzte Geräte, schad­hafter Boden­belag sowie herum­lie­gender Müll störte die Teilneh­menden hingegen. Von den Spiel­gräten ernteten die Sitzpy­ra­miden die meiste Kritik, die als hässlich, beschmiert und zu spitz beschrieben wurden. (StZ)
Ergeb­nisse der Online-Umfrage unter www.dresden.de/spielplatz-beteiligung

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag