Zum Thema

64. Oberschule »Hans Grundig«

Mit einem Ton-Modell verdeutlichten die Mädchen und Jungen vom Kindergarten „Haus der fröhlichen Kinder“ ihre Wünsche: Eine Wasserpumpe war ebenso dabei wie Kletterelemente oder ein Baumhaus. Foto: Trache

„Ich wünsch mir was…“

Kinder und Jugendliche entwickeln Ideen für Blaues Band Geberbach

25. August 2020 | Im Dresdner Osten wird derzeit ein großes Zukunftsprojekt geplant. Wie sich das Gebiet rund um den Geberbach entwickeln soll, dafür sind auch Vorschläge der jungen Generation gefragt. Erste Ergebnisse wurden nun präsentiert.

Kultusminister Christian Piwarz (l.) übergab den Fördermittelbescheid an Bürgermeister Hartmut Vorjohann (m.) und Schulleiter Ulrich Simon. Foto: Pohl

Fördermittel für die 64. Oberschule

10. April 2019 | Die grundlegende Sanierung der 64. Oberschule liegt knapp 30 Jahre zurück, jetzt stehen Gelder für die Erneuerung der Fenster und des Sonnenschutzes zur Verfügung.

Naturidylle am offengelegten Geberbach. Für das Projekt Blaues Band sollen in diesem Jahr die Planungsleistungen vergeben werden. Über die Details der neuen grünen Oase und die Fortschritte des Vorhabens informiert das Umweltamt auf www.dresden/blauesbandVisualisierung: Stadtverwaltung

Weichen stellen für den Standort Operette

Interview mit Jörg Lämmerhirt, Stadtbezirksamtsleiter in Leuben

22. Januar 2019 | Was war das Besondere an 2018 im Stadtbezirk Leuben? Was ist für 2019 geplant? Dazu äußert sich der Stadtbezirksamtsleiter Jörg Lämmerhirt.

Schulsporthalle zu klein geplant?

Einfeld-Sporthalle der 95. Grundschule beschäftigt den Ortsbereit Leuben

8. April 2017 | Mit dem Ersatzneubau der Einfeld-Schulsporthalle für die 95. Grundschule in der Donathstraße beschäftigte sich der Ortsbeirat von Leuben am 8. März 2017. In der geplanten Sporthalle sind die Spielfläche als auch die Umkleideräume einer Nutzung von 25 bis 30 Kindern nicht gewachsen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund drei Millionen Euro, ein Fördermittelbescheid liegt bereits vor und der Baubeginn ist für Juni 2017 vorgesehen.

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag