Zum Thema

CVJM – Christliche Verein Junger Menschen

Singen und Musizieren bei TEN SING. Foto: PR

Jubiläum 30 Jahre CVJM

Familienfest am 18. September 2021 im Kinder- und Jugendhaus Chilli

10. September 2021 | Begegnungsstätten, Freizeitgestaltung, Sport, Kunst und Kultur – um all das kümmert sich der Verein CVJM. Jetzt feiert er sein 30-jähriges Bestehen.

Sportliche Spendenaktion

14. Mai 2021 | Auch der Oberelbemarathon muss coronabedingt verschoben werden. Deshalb »erfand« der Verein CVJM ein eigenes Sportevent vom 23. bis 25. April 2021, um Spenden für den guten Zweck zu »erlaufen«. Mit dabei waren auch Mitarbeiter und Besucher vom Kinder- und Jugendtreff »Chilli«.

Leiterin Cornelia Hartmann (r.), Anne Settgast und FSJler Frank Zwahr erwarten die Kinder und Jugendlichen. Foto: Trache

Spaß, Spiel und Toleranz im »Chilli«

3. Mai 2016 | Das Kinder- und Jugendhaus »Chilli« engagiert sich auch im Netzwerk »Laubegast ist bunt«. Einmal im Monat finden in seinen Räumen die Netzwerktreffen statt. Zweimal pro Woche bieten Ehrenamtliche des Netzwerks Deutschkurse für Asylsuchende an. Bei Festivitäten des Stadtteils, wie der Langen Nacht in Laubegast oder dem Laubegaster Advent darf das Chilli natürlich auch nicht fehlen.

Spenden für Sozialarbeit beim Oberelbe-Marathon erlaufen

Auch in diesem Jahr werden Laufbegeisterte gesucht

17. März 2015 | Der Christliche Verein Junger Menschen beteiligt sich Ende April bereits zum 12. Mal am Oberelbe-Marathon. Dafür werden Laufbegeisterte gesucht, die für den CVJM auf einen der ausgeschriebenen Strecken an den Start gehen wollen.

Anzeige

Vonovia Dresden
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag