Zum Thema

Dresdner Ruderverein e.V.

Ruderer bereiten neue Saison vor

15. April 2021 | Inzwischen trainieren sie vereinzelt wieder auf der Elbe, die Sportler vom Dresdner Ruderverein. Zum Auftakt der Saison wurde der Bootssteg installiert und die Bänke aufgestellt.

Wie meistern Dresdner Sportvereine die Pandemie?

23. Februar 2021 | Die Sportstätten sind geschlossen. Der Trainingsbetrieb ruht seit Monaten. Wie gehen die Vereine damit um? Die »Leubener Zeitung« hat sich umgehört.

Trainer Volker Slavik und sein Sohn Jannes präsentieren die beiden neuen Einer für die Schülerklassen, die auf »Nemo« bzw. »Dorie« getauft werden sollen. Foto: Trache

Freude über neue Ruderboote

29. April 2020 | Das Anrudern ist jedes Jahr ein beliebter Saison-Auftakt bei den Rudervereinen. Coronabedingt fiel er beim Dresdner Ruderverein allerdings ins Wasser. Dabei warten neue Boote auf ihren Einsatz: ein Achter und zwei Einer für den Nachwuchs.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag