Zum Thema

Hoher Stein

Bewegung im Stadtteil – Plauen entdecken

Wandertipp

23. Februar 2021 | Durch die Ausgangsbeschränkungen in der Pandemie bleibt mehr Zeit, um intensiver die nähere Umgebung zu erkunden. Besonders reizvoll sind Spazierrouten im Stadtteil Plauen.

Mit einer mobilen Küche wurde unlängst an der Wiese an der Sternwarte »Hoher Stein«, auf frische und köstliche Art, für einen nachhaltigeren Umgang mit Lebensmitteln geworben. Foto: Steffen Dietrich

Nachhaltiges solidarisches Essen

Frisch bereitetes Drei-Gänge-Menü in einer Open Air Sommerküche

26. Juni 2020 | Mit einer »Open Air Sommerküche« wurde unlängst an der Wiese der Sternwarte »Hoher Stein« mit einem vor Ort zubereitetem Menü für einen bewussteren Umgang mit Lebensmitteln geworben.

Ausflugsziele laden wieder ein

Fichteturm und Bismarcksäule sind wieder für Besucher geöffnet

27. Mai 2020 | Der Bismarckturm und der Fichteturm sind nach einer zeitweiligen Schließung infolge der Corona-Pandemie wieder zugänglich. Dabei sind allerdings Hygienemaßnahmen zu beachten.

Festbühne zum Müllerbrunnenfest. Foto: Archiv Sd

10. Müllerbrunnenfest lädt ein

25. August 2017 | Am 9. September 2017 wird am Müllerbrunnen gefeiert. Das 10. Müllerbrunnenfest bietet für die ganze Familie einen bunten Strauß der Unterhaltung.

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag