Zum Thema

Kindervereinigung Dresden

Laptops für die Schüler-Nachhilfe. Bei der Übergabe dabei waren Ricarda Prein, Kindervereinigung Dresden, Von Ardenne-Geschäftsführer Klaus Löffler, Oberbürgermeister Dirk Hilbert und Fritz Schneider von der Laborschule des Omse e.V. (v.l.n.r.). Foto: Diana Petters, Landeshauptstadt Dresden

Laptop-Spende für 15 Vereine

8. Juni 2021 | Die Freiwilligenagentur ehrensache.jetzt der Bürgerstiftung Dresden initiierte eine Laptop-Spendenaktion. Am 7. Juni 2021 wurden die aufbereiteten Geräte übergeben.

Claudia Elle, David Morgenroth und Jenny Kockrow (v. l.) vom Sozialarbeiterteam des Kindertreffs Moosmutzelhaus. Foto: Claudia Trache

Wahrgewordenes vom »Traumzauberbaum«

Kindertreff Moosmutzelhaus in Löbtau begeht Jubiläum

18. November 2020 | Der Kindertreff Moosmutzelhaus in Löbtau beging in diesem Jahr sein 15. Jubiläum. Er ist ein fester Anlaufpunkt für die Kinder im Stadtteil.

Großeltern für Patenfamilien gesucht

Pateninitiative der Kindervereinigung Dresden

11. Oktober 2017 | Viele Familien wünschen sich Oma und Opa in der Nähe ihrer Kinder, Senioren möchten gern Enkel betreuen – die Pateninitiative der Kindervereinigung bringt die Generationen zusammen. Gesucht werden Paten, die Familien im Alltag unterstützen.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag