Zum Thema

Mobilität

Verkehrsexperiment wird abgesagt

26. April 2021 | Die »Woche des guten Lebens« wird coronabedingt nicht stattfinden.

Auf dem Bönischplatz laden neue Sitzelemente zum Verweilen ein. Bunte Mosaiksteinchen geben den Bänken eine besondere Note. Foto: Trache

Treffpunkt Bönischplatz

30. Januar 2021 | Viel Geld ist in den letzten Monaten in die Neugestaltung des Bönischplatzes geflossen. Auch Anwohner konnten ihre Ideen dafür äußern.

Das Plakat zum Themenstadtplan. Foto: Landeshauptstadt Dresden

Themenstadtplan und MOBI-Punkte

4. Januar 2021 | Dresdens virtueller Themenstadtplan verrät unter anderem, wo es in der Stadt MOBI-Punkte, Parkplätze oder Ladesäulen für E-Bikes gibt.

So wie hier bei der Nacht der Wissenschaften stellt die Technische Universität Dresden mit ihren Partnern alljährlich einige ihrer Forschungsprojekte vor. Die Forschung im Bereich Zukunft der Mobilität, Werkstoffentwicklung und Vernetzung mit Computertechnologie bildet dabei einen der Schwerpunkte. Foto: Archiv Sd

Neue Studie bescheinigt Weltklasse

Die TU Dresden gehört zu den 100 innovativsten Universitäten weltweit

13. November 2019 | Die Technische Universität Dresden (TUD) ist eine der 100 innovativsten Universitäten der Welt. Dies wurde ihr unlängst in einer jährlich herauskommenden Studie ein weiteres Mal bestätigt. Gegenüber der im vergangenen Jahr erfolgten Platzierung in den Top 100 konnte sich die TUD dabei weiter von Rang 86 auf Rang 79 verbessern.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag