Zum Thema

PCR-Test

Corona-Testzentrum zieht ins das Neue Rathaus

3. Januar 2023 | Ab 4. Januar 2023 befindet sich das Corona-Testzentrum der Johan­niter-Unfall-Hilfe e. V. im Neuen Rathaus, Kreuz­straße 6. Mit dem Umzug vom Kultur­palast an den neuen Standort bleibt das Testan­gebot in der Dresdner Innen­stadt erhalten, aber dem aktuellen Bedarf angepasst. Außer ... weiterlesen

Corona: Gesundheitsamt informiert schriftlich

2. Dezember 2021 | Das Gesundheitsamt stellt ab 1. Dezember 2021 sein Verfahren der Fallbearbeitung um.

Corona: Quarantäneregelungen bis 31. Oktober 2021

27. September 2021 | Dresden. Was passiert, wenn jemand positiv auf Corona getestet wurde? Wer wann wie lange in Quarantäne muss, regelt die neue Allge­mein­ver­fügung über die Abson­derung von engen Kontakt­per­sonen, Verdachts­per­sonen und positiv auf das Corona­virus getestete Personen der Landes­haupt­stadt. Die neue Verfügung ... weiterlesen

Corona: Neue Quarantäne-Regeln ab 22. März 2021

19. März 2021 | Die Landeshauptstadt Dresden erlässt eine neue Allgemeinverfügung über die Art der Quarantäne für positiv Getestete, Kontaktpersonen und Verdachtspersonen, die ab 22. März 2021 bis einschließlich Sonntag, 30. Mai 2021 gilt.

Anzeige

Vonovia Dresden
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag