Zum Thema

Quarantäne

Corona: Allgemeinverfügung bis 26. Juni 2022

24. Mai 2022 | Dresden. Wer muss wann wie lange in Quarantäne, wenn er an Covid 19 erkrankt ist? Das regelt die Allge­mein­ver­fügung über die Abson­derung von Verdachts­per­sonen und positiv auf das Corona­virus getes­teten Personen. Diese wird bis einschließlich Sonntag, 26. Juni 2022, verlängert. ... weiterlesen

Corona: Gesundheitsamt informiert schriftlich

2. Dezember 2021 | Das Gesundheitsamt stellt ab 1. Dezember 2021 sein Verfahren der Fallbearbeitung um.

Corona: Quarantäneregelungen bis 31. Oktober 2021

27. September 2021 | Dresden. Was passiert, wenn jemand positiv auf Corona getestet wurde? Wer wann wie lange in Quarantäne muss, regelt die neue Allge­mein­ver­fügung über die Abson­derung von engen Kontakt­per­sonen, Verdachts­per­sonen und positiv auf das Corona­virus getestete Personen der Landes­haupt­stadt. Die neue Verfügung ... weiterlesen

Wohnhaus Hildebrandstraße: Quarantäne teilweise beendet

7. Juni 2021 | Am Sonntagabend konnte die Quarantäne für einige Bewohnerinnen und Bewohner beendet werden. Personen mit positivem Ergebnis oder enge Kontaktperson müssen die Quarantäne fortsetzen.

Corona-Nachbarschaftshilfe

28. Januar 2021 | Ob Einkauf oder Baby-Sitting: Wer Hilfe bei seinen täglichen Verrichtungen benötigt, kann sich an die Interessengemeinschaft »In Gruna leben« wenden.

Wer benötigt Hilfe beim Einkauf?

27. Januar 2021 | Für diejenigen, die sich in Quarantäne begeben müssen, bietet die Bürgerstiftung Unterstützung an. Wer Hilfe benötigt, kann sich melden.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag