Zum Thema

Sommersonnenwende

Idyllisches Ensemble: Blick auf die Kaditzer Emmauskirche und das Pfarrhaus. Foto: Günther Scheibe

Johannisfeuer und Sommerfest in Altkaditz

12. Juni 2019 | Am 24. Juni 2019 findet unter der Kaditzer Linde die traditionelle Johannisandacht mit Volksliedersingen statt. Für das leibliche Wohl sorgt der verein Feuerwehrtechnik des Vereins »Neue Nachbarschaft Kaditz«.

Vereinsvorsitzender Herko Müller (mitte) freut sich, dass zur Sonnenwendfeier eine ganz besondere Zweitakter-Ausstellung präsentiert werden konnte. Darunter eine MZ BK 350 von 1958 (links im Bild) und eine Zündapp Baujahr 1937 (rechts im Bild). Foto: Trache

Sonnenwende mit Zweitakt-Show

16. Sonnenwendfeier des Ortsvereins Zschieren-Zschachwitz am 16. Juni 2018

4. Juli 2018 | Zur Sonnenwendfeier organisierte der Ortsverein Zschieren-Zschachwitz eine ganz besondere Ausstellung: Zu sehen waren historische Zweitakt-Fahrzeuge.

Die kommende EM verspricht spannnende Abende. Foto: Brendler

Zwischen EM und Sommersonnenwende

13. Juni 2016 | Am 10. Juni 2016 beginnt in Frankreich die Fußball-Europameisterschaft (EM 2016); am 21. Juni bestreitet die Deutsche Nationalmannschaft das letzte Vorrundenspiel gegen Nordirland. Dieser Tag, an dem sich die Sonne wendet,ist gleichzeitig der längste Tag des Jahres und wird in Pieschen gefeiert.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag