Zum Thema

Stübelallee

Ende der Umleitungszeit: Auf der sanierten Canalettostraße rollen seit dem 25. Januar die Straßenbahnen wieder in beiden Fahrtrichtungen. Am Haltepunkt Krankenhaus St. Joseph-Stift entstanden barrierefreie Haltestellen, Radfahrer können eine eigene Spur nutzen. Foto: Pohl

Canalettostraße nach Umbau wieder befahrbar

Barrierefrei ein- und aussteigen

20. Februar 2020 | Mehrere Monate war die Canalettostraße wegen Bauarbeiten gesperrt. Es wurden nicht nur neue Gleise und Versorgungsleitungen verlegt, sondern auch barrierefreie Haltestellen errichtet.

2019: Neubau, Brückensanierung, Wahlen

Im Gespräch mit Stadtbezirksamtsleiterin Sylvia Günther

22. Januar 2019 | Was erwartet die Bürgerinnen und Bürger im Stadtbezirk Blasewitz? Im Interview gibt die Amtsleiterin Sylvia Günther Auskunft.

Blick in den Arzneipflanzengarten im Botanischen Garten der TU Dresden. Foto: A. Göhre

Woche der Botanischen Gärten

16. Mai 2018 | Vom 9. bis 17. Juni 2018 beteiligt sich auch der Botanische Garten Dresden an der Woche der Botanischen Gärten. Anlass, diesen herrlichen Ort in Dresden mal wieder zu besuchen!

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag