Von Löbi bis Löbtauer Else

Neues von der Löbtauer Runde, Juli 2017

Veröffentlicht am Sonntag, 2. Juli 2017

Die Löbtauer Runde war zum ersten Mal beim Westhangfest dabei. Vielleicht wurde dort der Name für die knuffige Stoffkuh, dem Maskottchen, abgegeben?

Die Löbtauer Runde besuchte das Westhangfest in Gorbitz zum ersten Mal mit einem eigenen Stand gemeinsam mit Löbtop e. V. Ein voller Erfolg! Besucher brachten – wie erhofft – eine Vielzahl von Namen für die knuffige Stoffkuh ein und suchten das Gespräch. Von »Löbi« bis »Löbtauer Else« ist alles dabei, nachzu­lesen auf löbtau.org/aktionen. Nun wählen die Bürger­initia­tiven ihren Favoriten.

Die Löbtauer Runde trifft sich am 12. Juli, um 18.30 Uhr, im Wächterhaus am Emerich-Ambros-Ufer 42. Der Löbtop e. V. tagt am 13. Juli, 19 Uhr, im »Roten Renner«. Inter­es­sierte sind zum Abstimmen und Mitwirken willkommen. Der Siegername wird im »Löbtauer Anzeiger« bekannt gegeben. Vorbe­stel­lungen für die Maskottchen sind bei der Löbtauer Runde möglich.

Felix Liebig/Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »

Anzeige

ad_werbeagentur