Zum Thema

Wilschdorf

Straßenumzug. Foto: Möller

Wilschdorf ließ es mächtig krachen

Zwei neue »Einwohner« berichten über den Start der Festwoche

2. Juli 2017 | Wilschdorf feierte sein 775-jähriges Gründungsjubiläum mit einer Festwoche. Oberbürgermeister Dirk Hilbert kam zum ersten Spatenstich für neue Kita. Höhepunkt war der Festumzug am Sonntag.

Es ist Frühling geworden – auch in Wilschdorf … und die Feierlichkeiten werfen ihren Schatten voraus

Festwoche zu 775 Jahre Dresden-Wilschdorf im Juni

11. Mai 2017 | Der Dresdner Ortsteil Wilschdorf begeht sein 775. Jubiläum vom 21. bis 25. Juni 2017 mit einer Festwoche. Oberbürgermeister Dirk Hilbert kommt am Donnerstag, 22. Juni 2017, zum ersten Spatenstich zum Bau eines Spielbiotops.

Mit der Christophoruskirche hat Wilschdorf die älteste Kirche Dresdens. Foto: PR

Wilschdorf: Dörflicher Stadtteil attraktiv für Familien

Stolpert man in Dresden über Wilschdorf, hat man die ländliche Idylle der Stadt gefunden...

7. April 2017 | Die im Norden der sächsischen Landeshauptstadt gelegene Gemeinde feirt ihren 775jährigen Geburtstag im Juni mit einer Festwoche. Wilschdorf ist ein Stadtteil, der sich seinen ländlichen Charakter bewahrt hat und aufgrund seiner gut ausgebauten Infrastruktur nicht zuletzt für junge Familien interessant ist.