Waldschänke Hellerau vor der Einweihung

Veröffentlicht am Sonntag, 10. November 2013

Am 16. November 2013 wird die Waldschänke Hellerau mit einem Tag der offenen Tür eingeweiht. Bereits Anfang August ist das Baugerüst gefallen, nun strahlt das altehrwürdige Haus im neuen Glanz.

Frisch saniert präsentiert sich die Waldschänke in alter Schönheit. Foto: Möller

Frisch saniert präsentiert sich die Waldschänke in alter Schönheit.

Foto: Möller

Die Waldschänke war das erste auf dem Gelände der heutigen Gartenstadt errichtete Gebäude und wurde von Richard Riemerschmid 1910 erbaut. Seit Ende der 1980er Jahre stand das Objekt leer und verfiel zusehends. Erste Aufräumarbeiten begannen im Juni 2009.

Am 16. November 2013 wird die Waldschänke Hellerau mit einem Tag der offenen Tür eingeweiht. Nachdem das Gerüst Anfang August gefallen ist, erstrahlt das altehrwürdige Haus nun in neuem Glanz.

Steffen Möller

Stichworte
Startseite »

Anzeige

ad_medienberater