Ab 31. Juli 2021 strengere Regeln

Corona in Dresden

Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Juli 2021

Fünf Tage in Folgen über zehn: In der Landeshauptstadt Dresden gelten nach fünf Tagen in Folge mit einer Corona-Inzidenz über 10 wieder strengere Regeln und Schutzmaßnahmen.

Das Dashboard der Landeshauptstadt Dresden bietet täglich aktualisierte Zahlen und Informationen

Foto: PR

Dresden. Fünf Tage in Folge hat die Landes­haupt­stadt die 10-er Inzidenz überschritten. Deshalb gelten laut aktueller Sächsi­scher Corona-Schutz-Verordnung ab Freitag, 31. Juli 2021, wieder strengere Schutz­maß­nahmen.  Dazu gehört u.a. das Tragen von medizi­ni­schen Masken­pflicht beim Einkaufen in Geschäften und auf Märkten sowie für Handwerker und Dienst­leister in den Räumen des Auftrag­gebers.

In Gaststätten, in Hallen- und Freibädern sowie Saunen werden Kontakte erfasst. Aus unter­schied­lichen Haushalten dürfen sich nur noch zehn Personen treffen, dabei zählen Geimpfte und Genesene nicht mit.

Die Anzahl bei Familien-, Vereins- und Firmen­feiern ist auf 50 Personen begrenzt. In Kultur­stätten wie Museen, Kinos, Konzert­häusern oder Theatern sowie bei Sport­ver­an­stal­tungen gilt wieder Testpflicht, wenn der Abstand von 1,5 Metern nicht einge­halten werden kann.

www.dresden.de/corona

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag