Forum zur Corona-Pandemie

Veröffentlicht am Dienstag, 29. März 2022

Leuben. Am 30. März findet ab 19.30 Uhr in der Himmel­fahrts­kirche Dresden-Leuben, Altleuben 13, eine Forum zur Corona-Pandemie statt. An diesem Abend werden unter­schied­liche Perspek­tiven beleuchtet und kritisch hinter­fragt. „Wir wollen Fragen klären und pauschalen Vorver­ur­tei­lungen entgegen wirken“, so Moderator und ... weiterlesen

Leuben. Am 30. März findet ab 19.30 Uhr in der Himmel­fahrts­kirche Dresden-Leuben, Altleuben 13, eine Forum zur Corona-Pandemie statt. An diesem Abend werden unter­schied­liche Perspek­tiven beleuchtet und kritisch hinter­fragt. „Wir wollen Fragen klären und pauschalen Vorver­ur­tei­lungen entgegen wirken“, so Moderator und Mitin­itiator Martin Henker. Zu Wort kommen mit Dr. Christina Grundig eine Medizi­nerin, die in den Räumen der Kirch­ge­meinde Impfungen anbietet, sowie die Human­ge­ne­ti­kerin Dr. Kristin Fischer. Ein weiterer Gast ist Polizei­sprecher Thomas Geithner Die Besuche­rinnen und Besucher können ihren Stand­punkt und Fragen über „Anwälte des Publikums“ ebenfalls äußern.

Der Verzicht auf Veran­stal­tungen in den Kirchen, das Durch­setzen der Hygiene-Maßnahmen, die Impfan­gebote in Gemein­de­räumen waren immer wieder kontrovers disku­tiert worden. Zudem hatte das leitende Gremium der Gemeinde im November eine Verlaut­barung veröf­fent­licht, in der es unter anderem hieß: „Als Kirchen­vor­stand von Dresden-Ost sind wir uns darin einig, dass Impfungen nicht nur ein Weg sind, uns selbst zu schützen, sondern auch eine Äußerung der Solida­rität und Nächs­ten­liebe, die Teil unseres Glaubens ist.“

Der Besuch der Veran­staltung ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. (StZ)

www.kirche-dresden-ost.de

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag