Der Nussknacker auf Rollschuhen

Der Verein SV Dresden Mitte führt Weihnachtsmärchen auf – Generalprobe am 2. Dezember

Veröffentlicht am Dienstag, 28. November 2023

Zum 17. Mal veran­stalten rund 70 Sportler und Sport­le­rinnen des Vereins SV Dresden Mitte und die Rollschuh AG der 138. Grund­schule ein Weihnachts­märchen auf Rollschuhen. Dieses Jahr wird der Nussknacker aufge­führt. Unter der Anleitung von Trainerin Simone Kilz wird fleißig ... weiterlesen

Immer wieder ein Erlebnis: Die Märchenshow auf Rollschuhen. Dieses Jahr dreht sich alles um den Nussknacker.

Foto: PR

Zum 17. Mal veran­stalten rund 70 Sportler und Sport­le­rinnen des Vereins SV Dresden Mitte und die Rollschuh AG der 138. Grund­schule ein Weihnachts­märchen auf Rollschuhen. Dieses Jahr wird der Nussknacker aufge­führt. Unter der Anleitung von Trainerin Simone Kilz wird fleißig geprobt, während Ehren­amt­liche und Eltern Kulissen, Kostüme und Dekora­tionen anfer­tigen.

Am 2. Dezember, von 11 bis 14 Uhr, findet in der Sport­halle des Martin–Andersen–Nexö-Gymnasiums, Haydn­straße, die General­probe statt. Wer möchte, kann gern schon einmal reinschnuppern.
Am 10. Dezember, 15 und 17 Uhr, wird es dann ernst, wenn die kleinen und großen Rollschuh­künstler das Märchen in der Lößnitz­sport­halle Radebeul erstmals präsen­tieren.
Am 17. Dezember, 16 Uhr, und 18. Dezember, 9 und 10.45 Uhr, ist der Nussknacker dann noch einmal in der Margon Arena Dresden zu erleben. (StZ)
Termine und Tickets unter: www.rollkunstlauf.org und www.dresdnerschulkonzerte.de.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag