Impfzentrum in der Messe Dresden ab 1. Dezember 2021

Impftaxi fährt wieder für Senioren

Veröffentlicht am Montag, 29. November 2021

Ab 1. Dezember 2021 wird wieder in der Messe Dresden geimpft – nach Termin­vergabe. Im Impfzentrum Dresden können montags bis sonnabends von 10 Uhr bis 18 Uhr bis zu 1.000 Menschen pro Tag gegen den Corona-Virus geimpft werden, unabhängig ob Erst- oder Zweit­impfung oder ... weiterlesen

Ab 1. Dezember 2021 wird wieder in der Messe Dresden geimpft – nach Termin­vergabe. Im Impfzentrum Dresden können montags bis sonnabends von 10 Uhr bis 18 Uhr bis zu 1.000 Menschen pro Tag gegen den Corona-Virus geimpft werden, unabhängig ob Erst- oder Zweit­impfung oder der sogenannte Booster. Das Angebot besteht sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Jugend­liche ab 12 Jahren.

Dresdens Gesund­heits­bür­ger­meis­terin Dr. Kristin Klaudia Kaufmann appel­liert: »Mit indivi­du­eller Termin­vergabe ermög­lichen wir ein geord­netes und sicheres Angebot. Nur auf diese Weise kommen wir endlich mit Boostern voran. Ich rufe allen bisher Zögernden zu: Die Erstimpfung erfordert nur etwas Mut, tut nicht weh und benötigt wenige Minuten, kann aber viele Leben retten. Geben Sie sich bitte einen Ruck!«

Für alle über 70 Jahre wird das Impf-Taxi wieder einge­richtet. Das soll es älteren Menschen leichter machen, die Booster-Impfung zu bekommen.

»Wir haben die Kapazität der mobilen Teams bereits auf 6.000 Impfungen pro Tag verdoppelt, in Kürze werden es pro Tag bis zu 9.000 Impfungen sein«, sagt Sachsens Gesund­heits­mi­nis­terin Petra Köpping.

Mit Hochdruck werde an einem Online-Termin­bu­chungs­system gearbeitet, betont Rüdiger Unger, Vorsit­zender des Vorstandes DRK Landes­verband Sachsen e. V.
Mit Inbetrieb­nahme des Impfzen­trums zieht auch das Impfan­gebot im Ärztehaus Brauns­dorfer Straße in die Messe Dresden um. Einzig das mobile Impfteam an der Techni­schen Univer­sität Dresden arbeitet von dort aus weiter. Impfungen im Hörsaal­zentrum an der Bergstraße sind bis zum 22. Dezember 2021 für jedermann möglich, und zwar montags bis sonnabends von 11 Uhr bis 16.30 Uhr. Auch hier soll zur Vermeidung von langen Warte­zeiten in Kürze auf das angekün­digte Termin­bu­chungs­system umgestellt werden.

Der Beginn der Termin­vergabe und der Link zum Buchungs­system werden noch bekannt­ge­geben.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

www.dresden.de/corona

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag