Nur zwei Fahrspuren auf dem Blauen Wunder

Veröffentlicht am Dienstag, 25. April 2023

Nach dem ersten größeren Sanie­rungs­ab­schnitt auf dem Blauen Wunder standen in diesem Jahr zeitweilig wieder drei Fahrspuren auf der Loschwitzer Brücke zur Verfügung. Das soll nun geändert werden. Statt drei wird es künftig zwei überbreite Fahrstreifen geben – für jede ... weiterlesen

Nach dem ersten größeren Sanie­rungs­ab­schnitt auf dem Blauen Wunder standen in diesem Jahr zeitweilig wieder drei Fahrspuren auf der Loschwitzer Brücke zur Verfügung. Das soll nun geändert werden. Statt drei wird es künftig zwei überbreite Fahrstreifen geben – für jede Fahrt­richtung eine. Damit soll einer­seits die Situation der Radfahrer verbessert werden, weil so die erfor­der­lichen Sicher­heits­ab­stände von 1,5 Meter beim Überholen einfacher einge­halten werden können. Anderer­seits wird durch den Wegfall der dritten Spur Platz auf der Brücke für weitere Sanie­rungs­ar­beiten geschaffen. Während die neuen Fahrbahn­mar­kie­rungen aufge­bracht werden, kann es zu tempo­rären Beein­träch­ti­gungen des Verkehrs kommen.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag