Verkehrsversuch Blaues Wunder:

Am 28. April Verkehrseinschränkungen und zeitweise Vollsperrung

Veröffentlicht am Donnerstag, 25. April 2024

Am 28. April 2024 endet der Verkehrs­versuch auf dem Blauen Wunder. Damit verbunden sind auf der Loschwitzer Brücke und am Schil­ler­platz Demar­kie­rungs- und Umrüs­tungs­ar­beiten. Dabei kommt es zu Verkehrs­be­hin­de­rungen sowie Umlei­tungen. Um die Ampel am Schil­ler­platz umpro­gram­mieren zu können, muss sie ... weiterlesen

Stau gab es während der Markierungsarbeiten am 7. April, mit Verkehrsbehinderungen ist auch am 28. April zu rechnen. Foto: Pohl

Stau gab es während der Markierungsarbeiten am 7. April, mit Verkehrsbehinderungen ist auch am 28. April zu rechnen.

Foto: Pohl

Am 28. April 2024 endet der Verkehrs­versuch auf dem Blauen Wunder. Damit verbunden sind auf der Loschwitzer Brücke und am Schil­ler­platz Demar­kie­rungs- und Umrüs­tungs­ar­beiten. Dabei kommt es zu Verkehrs­be­hin­de­rungen sowie Umlei­tungen.
Um die Ampel am Schil­ler­platz umpro­gram­mieren zu können, muss sie zeitweilig abgeschaltet werden. Dafür wird das Blaue Wunder in Fahrt­richtung Schil­ler­platz und der Schil­ler­platz selbst zwischen etwa 18.30 Uhr und 20 Uhr vollge­sperrt, außer für den ÖPNV und Fußgänger. Einschrän­kungen ergeben sich tagsüber auch durch den 25. VVO Oberelbe-Marathon.
Entfernt werden zunächst nur die Radver­kehrs­an­lagen in der Zufahrt in Richtung Schil­ler­platz, während die Radstreifen auf dem Blauen Wunder vorerst beibe­halten werden.
Laut Stadt­ver­waltung entstehen keine zusätz­lichen Kosten durch das vorzeitige Ende des Verkehrs­ver­suchs.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag