Sommerfest auf der Borsbergstraße

Veröffentlicht am Mittwoch, 23. August 2023

Vom 25. bis 27. August 2023 lädt der Händler­verein Borsi e.V. zu einem sommer­lichen Festwo­chenende für die ganze Familie ein. Livemusik von Pop über Dixieland, Jazz und Schlager, eine Lasershow, eine Moden­schau und diverse Gewinn­spiele versprechen jede Menge Unter­haltung und ... weiterlesen

Sommerleicht und bunt: Das Familienfest auf der Borsbergstraße sorgt für gute Laune. Foto: Agentur WeichertMehner

Sommerleicht und bunt: Das Familienfest auf der Borsbergstraße sorgt für gute Laune.

Foto: Agentur WeichertMehner

Vom 25. bis 27. August 2023 lädt der Händler­verein Borsi e.V. zu einem sommer­lichen Festwo­chenende für die ganze Familie ein. Livemusik von Pop über Dixieland, Jazz und Schlager, eine Lasershow, eine Moden­schau und diverse Gewinn­spiele versprechen jede Menge Unter­haltung und Spaß. Auf die kleinen Gäste warten Outdoor-Spiele, Kinder­schminken, Petterson und Findus sowie eine Zaubershow und die Kinder-mit-mach-Show mit Friedolin und Friedoline. Auch für leckere Speisen und Getränke ist beim Sommerfest gesorgt.

Vonovia unter­stützt den Händler­verein mit 4.000 Euro. „Das Sommerfest an der Borsberg­straße ist immer ein Highlight für die Besucher aus der Nachbar­schaft – aber auch aus ganz Dresden“, sagt Lidia Sieniuta, Regio­nal­lei­terin bei Vonovia Dresden. „Wir schätzen das Engagement des Händler­vereins, Veran­stal­tungen wie diese auf die Beine zu stellen, denn das tut der Gemein­schaft in den Quartieren gut. Ich bedanke mich beim Händler­verein für die gute partner­schaft­liche Koope­ration und freue mich auf ein unver­gess­liches Wochenende“, ergänzt die Regio­nal­lei­terin.

„Beim Sommerfest kommen tolle Attrak­tionen und Shows in die Borsberg­straße und laden zu ausge­las­senem Treiben ein“, sagt Angelika Paul, Vorsit­zende des Händler­vereins. „Wir sind dankbar über die Förderung des Stadt­be­zirks Blasewitz der Landes­haupt­stadt Dresden sowie die Unter­stützung von Vonovia, die es uns ermög­lichen, ein vielfäl­tiges Programm zu bieten, das für jeden etwas bereithält. Und wir freuen uns darauf, viele Menschen aus Nah und Fern willkommen zu heißen und gemeinsam schöne Erinne­rungen zu schaffen.“

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag