Neuer Wochenmarkt an der Borsbergstraße

Veröffentlicht am Freitag, 31. März 2023

Dresden. Regional und frisch: Das ist der Anspruch des neuen Wochen­marktes, der am 5. April auf dem Platz vor der Borsberg­straße 18 neu eröffnet. Künftig können sich Anwoh­ne­rinnen und Anwohner über ein buntes Sortiment aus frischen Backwaren, Wurst- und Käsespe­zia­li­täten, ... weiterlesen

Dresden. Regional und frisch: Das ist der Anspruch des neuen Wochen­marktes, der am 5. April auf dem Platz vor der Borsberg­straße 18 neu eröffnet. Künftig können sich Anwoh­ne­rinnen und Anwohner über ein buntes Sortiment aus frischen Backwaren, Wurst- und Käsespe­zia­li­täten, regio­nalem Obst und Gemüse sowie Oliven­er­zeug­nissen erfreuen. Immer mittwochs stehen die Händler an der Borsbergstraße/Ecke Krenkel­straße von 15 bis 19 Uhr bereit. Das Angebot soll fortlaufend erweitert werden.

„Unsere Miete­rinnen und Mieter sind uns wichtig – und ich freue mich, dass wir ihnen mit diesem Wochen­markt einen Wunsch erfüllen können“, sagt Lidia Sieniuta, Regio­nal­lei­terin bei Vonovia in Dresden. „Wir haben vorab Umfragen durch­ge­führt und breite Zustimmung für einen Wochen­markt in Wohnortnähe erhalten. Diesem Wunsch sind wir gemeinsam mit dem Händler­verein Borsi e. V. und der Deutschen Markt­gilde eG in Dresden nachge­kommen. Mit dem Markt entsteht zudem ein Ort der Begegnung und des Austauschs und damit auch eine weitere Berei­cherung für die Nachbar­schaft. Ich freue mich außerdem, dass die Borsberg­straße als tradi­tio­nelle Einkaufs­straße im Dresdner Osten eine attraktive Ergänzung dazube­kommt“, so Sieniuta. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag