Zum Thema

Fichtepark

Ausflugsziele laden wieder ein

Fichteturm und Bismarcksäule sind wieder für Besucher geöffnet

27. Mai 2020 | Der Bismarckturm und der Fichteturm sind nach einer zeitweiligen Schließung infolge der Corona-Pandemie wieder zugänglich. Dabei sind allerdings Hygienemaßnahmen zu beachten.

Der sanierte Teichanlage im Fichtepark. Foto: Steffen Dietrich

Teichanlage Fichtepark eingeweiht

Dresdner spendeten mehr als 18.500 Euro für Sanierung

21. Mai 2018 | Die historische Teichanlage Fichtepark wurde in den vergangenen Monaten umfassend denkmalschutzgerecht saniert und ist wieder eine Augenweide. Möglich wurde das durch Spenden von Bürgern und Mitteln aus dem städtischen Haushalt. Angeschoben hat die Umsetzung des Projektes Detlef Thiel, Leiter des städtischen Amtes für Stadtgrün und Abfallwirtschaft.

Kaum sichtbare Kleinere Schäden am Müllerbrunnen werden im Jahresverlauf behoben. Foto: Sd

Wenn alle Brünnlein fließen…

Reparatur am Müllerbrunnen und Inbetriebnahme Teichanlage Fichtepark

17. April 2018 | Die Fans der Dresdner Brunnen haben einen Grund zur Freude. Die Dresdner Brunnensaison hat endlich wieder begonnen. Wer einen Überblick über die in Jahrhunderten gewachsene Vielfalt der Brunnen in Dresden haben möchte, für den gibt es bei uns zwei Brunnenbücher.

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag