Zum Thema

Freizeit

7-Tages-Inzidenz in Dresden sinkt unter 100

Bundesnotbremse außer Kraft – Lockerungen ab 19. Mai 2021

17. Mai 2021 | Am 17. Mai 2021 lag in Dresden die 7-Tages-Inzidenz der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner am fünften Werktag in Folge unter der magischen Zahl von 100. Damit tritt ab 19. Mai die „Bundesnotbremse“ außer Kraft. Somit gelten ab Mittwoch wieder die Regelungen der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung. Was bedeutet das?

Nachwuchs auf dem Kinder- und Jugendbauernhof Nickern

16. Mai 2021 | Der Frühling bescherte dem Bauernhof in Nickern neue Lämmer, Schweine und Hühner. Aber auch die Bauprojekte kommen voran.

Sportliche Spendenaktion

14. Mai 2021 | Auch der Oberelbemarathon muss coronabedingt verschoben werden. Deshalb »erfand« der Verein CVJM ein eigenes Sportevent vom 23. bis 25. April 2021, um Spenden für den guten Zweck zu »erlaufen«. Mit dabei waren auch Mitarbeiter und Besucher vom Kinder- und Jugendtreff »Chilli«.

Bibliotheksbesuch? Aber sicher!

Die App Pass4all erleichtert die Dokumentation und Kontaktverfolgung

14. Mai 2021 | Zettelwirtschaft adé! Die App Pass4all soll die Kontaktformulare ersetzen. Nachdem Zoo und Gaststätten diese schon nutzen, setzen auch die Laubegaster und die anderen Dresdner Bibliotheken die App ein.

Baubeginn für Spielplatz im Hermann-Seidel-Park

13. Mai 2021 | Seit über 30 Jahren besteht der Spielplatz im Hermann-Seidel-Park. Jetzt erhält er eine neue Kletterlandschaft und weitere Spielelemente für kleine und größere Kinder.

Grüne Oase in Altstrehlen

11. Mai 2021 | Rund um den Kaitzbach entsteht in Altstrehlen eine neue Grünanlage. Gepflanzt werden Gehölze und Sträucher.

100 Jahre Sportplatz Lockwitzgrund

22. April 2021 | Vom Bolzplatz zum Sportplatz des BSV Lockwitzgrund: In 100 Jahren hat sich der Standort zum Treffpunkt von sportbegeisterten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen entwickelt.

Ausstellung: Landschaftsbilder und Abstraktes

19. April 2021 | Christel Hörder zeigt in der AWO-Begegnungsstätte ihre Bilder. Nach vorheriger Anmeldung können diese besichtigt werden.

Neues Leben für das Bräustübel

17. April 2021 | Das Bräustübel in Loschwitz wurde umfassend saniert. Nun steht die Eröffnung eines kleinen Stadtcafés bevor.

Eröffnungswochenende im Kunsthaus Dresden

16. April 2021 | Seit November letzten Jahres wartet die Ausstellung »1000°. Zeitgenössische Kunst« darauf, Besucherinnen und Besucher zu empfangen. Am Wochenende wird nun zur Eröffnung ins Kusthaus Dresden eingeladen.

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag