Zum Thema

Freizeit

Das Team des riesa efau. Foto: Claudia Trache

riesa efau legt wieder los

Wie ein Kulturverein in seinem Jubiläumsjahr der Corona-Krise trotzt

26. Juni 2020 | Der Lockdown im Zuge der Corona-Krise erwischte den riesa efau im 30. Jahr seines Bestehens. Inzwischen hat er mit Hygienemaßnahmen wieder kulturell losgelegt.

Mit einer mobilen Küche wurde unlängst an der Wiese an der Sternwarte »Hoher Stein«, auf frische und köstliche Art, für einen nachhaltigeren Umgang mit Lebensmitteln geworben. Foto: Steffen Dietrich

Nachhaltiges solidarisches Essen

Frisch bereitetes Drei-Gänge-Menü in einer Open Air Sommerküche

26. Juni 2020 | Mit einer »Open Air Sommerküche« wurde unlängst an der Wiese der Sternwarte »Hoher Stein« mit einem vor Ort zubereitetem Menü für einen bewussteren Umgang mit Lebensmitteln geworben.

Schloss Übigau lockt Dresdner Publikum, aber auch Touristen. Foto: Robert Jentzsch

Sommertheater vor romantischer Kulisse

26. Juni 2020 | Die Comödie Dresden eröffnet Open-Air-Saison. Barockschloss Übigau bietet Theatervergnügen vom Feinsten.

Ob Dauercamper, wie die Familie aus Potsdam, die seit 20 Jahren Urlaub auf dem Campingplatz Wostra macht, oder Familien, die hier zum ersten Mal zu Gast sind – sie alle sind angetan von der grünen Oase in der Nähe der Elbe und der kulturellen Wahrzeichen von Dresden. Foto: Trache

Start in den Sommer

Campingplatz Wostra wird gut angenommen

25. Juni 2020 | Der Urlaub mit Zelt und Wohnmobil erlebt derzeit einen großen Zuspruch. Davon profitiert auch der Campingplatz Wostra, der die Besucher aus nah und fern anzieht. Gewartet wird noch auf Urlauber aus dem Ausland.

Sommerwirtschaft

24. Juni 2020 | Serkowitzer Volksoper trifft Saloppe.

Schon wasser im Becken? Bis hier im Prohliser Bad geplanscht werden kann und die Außenanlagen zum Sonnenbad einladen, vergeht noch eine geraume Weile. Aber die Arbeiten liegen im Plan. Foto: Trache

Kombibad Prohlis nimmt Gestalt an

24. Juni 2020 | Ein Blick auf die Baustelle für das neue Bad lässt erahnen: Die Arbeiten gehen gut voran. Im Außenbecken ist bereits Wasser eingelassen...

Wacker Leuben bekommt Kunstrasenplatz

24. Juni 2020 | Ab Ende August soll mit dem Bau des neuen Kunstrasenplatzes begonnen werden. Damit verbessern sich für die Fußballer der FSG Wacker 90 Leuben die Trainings- und Wettkampfbedingungen.

Freuen sich auf einen tollen Kultur-Sommer: Katharina Härtel, Jörg Polenz und Sabrina Schwab (v. l.). Bei ihnen laufen viele Fäden bei der Vorbereitung des Open-Air-Festivals zusammen. Foto: Pohl

Klaviernächte, Konzerte, Yoga

Palais Sommer vom 17. Juli bis 23. August 2020

24. Juni 2020 | Kulturveranstaltungen sind wieder möglich. So hat das Team für den Palais Sommer im Park am Japanischen Palais ein Programm zusammengestellt, dass Wünsche und Möglichkeiten in der Corona-Zeit unter einen Hut bringt.

Stadtteilladen wieder offen

23. Juni 2020 | Der Löbtop e. V. hat sein Veranstaltungsprogramm wieder aufgenommen. Im Stadtteilladen auf der Deubener Straße 24 finden wieder Veranstaltungen statt. Das Löbtauer Stadteilleben zeigt sich wieder lebendig.

Der Schwimmsportkomplex Freiberger Platz. Foto: Steffen Dietrich

Schritte zum Normalbetrieb

Schwimmsportkomplex Freiberger Platz ab 24. Juni 2020 wieder offen

23. Juni 2020 | Die städtischen Bäder der Landeshaupt Dresden sind nach der durch die Corona-Pandemie bedingten Schließung wieder geöffnet. Die Besucher müssen sich mit einigen Einschränkungen arrangieren.

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag