Freiflächen für Gastronomie und Handel

Veröffentlicht am Mittwoch, 23. März 2022

Unter freiem Himmel Mittag essen oder einen Kaffee genießen? Dafür hat die Stadt jetzt günstigere Bedin­gungen ermög­licht. Gastro­nomen und Händler können ihre Außen­flächen auf Gehwege, Plätze und Parkflächen erweitern, ohne dass dafür bis Ende Oktober Gebühren für die Sonder­nutzung anfallen. ... weiterlesen

Unter freiem Himmel Mittag essen oder einen Kaffee genießen? Dafür hat die Stadt jetzt günstigere Bedin­gungen ermög­licht. Gastro­nomen und Händler können ihre Außen­flächen auf Gehwege, Plätze und Parkflächen erweitern, ohne dass dafür bis Ende Oktober Gebühren für die Sonder­nutzung anfallen. Damit sollen Handel und Gewerbe entlastet werden. „Von den Erleich­te­rungen für Außen­gas­tro­nomie und Handel verspreche ich mir eine Erhöhung von Besucher­fre­quenz und Aufent­halts­qua­lität im Stadt­zentrum und in den Stadt­teil­zentren“, sagt Baubür­ger­meister Stephan Kühn.
www.dresden.de/sondernutzung

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag