Zum Thema

Innere Neustadt

Einige monate musste August ohne sein Schwert auskommen. Restaurator Harald Straßburger von der Firma Fuchs & Gierke (Bild unten) reparierte das gute Stück und brachte es an seinen angestammten Platz zurück. Foto: Möller

Der Goldene Reiter hat sein Schwert zurück

15. Oktober 2019 | Reiterstandbild auf dem Neustädter Markt nach unerlaubter Klettertour im Mai beschädigt. Halterung der Schwertscheide war fast vollständig herausgerissen. Stadt lehnt Absperrung und Videoüberwachung von Denkmalen ab.

Die Königshöfe versprechen künftig hohe Aufenthalts- und Lebensqualität.Foto: CG-Gruppe

Im Barockviertel entstehen 191 neue Wohnungen

22. August 2019 | Die Berliner CG-Gruppe wird nun auch in der Neustadt tätig. Bis 2022 sollen die »Königshöfe« an der Theresienstraße bezugsfertig sein.

Tommy udo gläser, Assistent bei Holger John, übernahm schon mal probeweise die Rolle des Barkeepers. Jutta Röntsch und Franziska Rüpprich (r.) genossen den Service sichtlich. Foto: Möller

Eine berauschende Nacht im Barockviertel

27. August 2018 | Händler, Gewerbetreibende, Galerien, Kanzleien, Arztpraxen und viele andere, die im Dresdner Barockviertel zuhause sind, laden am Donnerstag, 6. September 2019 zur inzwischen 9. Cocktailnacht ein. Es wird jede Menge Gelegenheiten zum gegenseitigen Kennenlernen geben. Beginn ist 18 Uhr. Ab 22 Uhr wird im der Bülow Residenz der Sieger des anlässlich der Cocktailnacht durchgeführten Gewinnspiels ermittelt. Gewinnen kann nur, wer persönlich anwesend ist.

André Barth: Die Neustadt hat sich gut entwickelt! Foto: S. Möller

Herausforderungen gemeinsam meistern

Ortsamtsleiter André Barth mit Rück- und Ausblicken

25. Januar 2015 | Ortsamtsleiter André Barth schaut auf das Jahr 2014 zurück – Was war in den vergangenen zwölf Monaten los in der Neustadt? Was erwartet uns 2015?

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag