Zum Thema

Kaitzbach

Umweltbürgermeisterin Eva Jähnigen (r.) und DVB-Vorstand Andreas Hemmersbach weihten am 29. Oktober die neue Parkanlage in Altstrehlen ein. Foto: Pohl

Neue Grünanlage rund um den Kaitzbach

24. November 2021 | Auf 3.000 Quadratmeter Fläche ist mitten in Altstrehlen eine neue Parkanlage entstanden. Gepflanzt wurden u. a. neue Walnussbäume, Weiden und Schwarzerlen.

Grüne Oase in Altstrehlen

11. Mai 2021 | Rund um den Kaitzbach entsteht in Altstrehlen eine neue Grünanlage. Gepflanzt werden Gehölze und Sträucher.

Über die Wiese oder quer durch die Stadt – beim Janes’s Walk gibt es viele Möglichkeiten, zu Fuß unterwegs zu sein. Foto: Naturfreunde

»Laufen wir mal« – beim Jane’s Walk Festival

12. April 2019 | Wandern, die Umgebung zu Fuß erkunden und dabei ins Gespräch kommen – dafür eignet sich das Jane’sWalk Festival vom 3. bis 5. Mai 2019 in Dresden. Über 20 verschiedene Touren stehen zur Auswahl.

In die Pedale treten für ein ordentliches Kino-Bild. Foto: Richter

Premiere: Fahrradkino am Kaitzbach

12. September 2018 | Kino unter freiem Himmel? Und ohne 3D? Wer das mag, dem gefällt auch Fahrrad-Kino. In Strehlen wurde der Anfang gemacht.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag