Grüne Oase in Altstrehlen

Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2021

Rund um den Kaitzbach entsteht in Altstrehlen eine neue Grünanlage. Gepflanzt werden Gehölze und Sträucher.

Entlang des Kaitzbachs entsteht eine neue Grünfläche.

Foto: Pohl

Entlang des Kaitz­bachs entsteht derzeit in Altstrehlen eine neue Grünfläche. Nachdem der Sachalin Knöterich einschließlich seiner Wurzeln auf dem Gelände entfernt wurde, können nun neue Gehölze und Uferstauden gepflanzt werden. Das Bett des Kaitz­bachs wird mit Kiessand, Bruch­steinen und einer Sohlrampe gestaltet. Bauherr ist das Dresdner Umweltamt. Die Arbeiten erfolgen als Ausgleichs­maß­nahme im Rahmen des Verkehrs­pro­jektes Stadtbahn 2020 TA und sollen Ende Mai abgeschlossen sein. Wenn sich eine dichte Grasnarbe auf der Fläche gebildet hat, wird die grüne Oase zur Nutzung freige­geben.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag