Zum Thema

Städtische Galerie

Städtische Museen öffnen

18. Januar 2022 | Dresden. Freitag­nach­mittag ist ab sofort der günstigste Zeitpunkt, um ein städti­sches Museum zu besuchen. Ab 13 Uhr ist der Eintritt in alle städti­schen Museen frei. Darauf weisen derzeit 15 Mega-Light-Plakate im gesamten Stadt­gebiet hin. Nach langer Schließzeit lassen sich nun verschiedene Ausstel­lungen ... weiterlesen

Museen bleiben geschlossen

17. März 2021 | Die Museen der Stadt Dresden bleiben vorerst doch geschlossen. Dies gab der kommunale Museumsverbund heute bekannt.

Im Beisein von Kulturministerin Barbara Klepsch (l.) und Kulturbürgermeisterin Annekatrin Klepsch öffnet der Direktor des Verkehrsmuseums Joachim Breuninger die Türen. Foto: Pohl

Willkommen im Museum

Zahlreiche Ausstellungen laden auch zu Pfingsten zum Besuch ein

27. Mai 2020 | Nach einer coronabedingten Zwangspause öffnen auch die Dresdner Museen wieder. Zahlreiche Sonderausstellungen laden ein. Allerdings gibt es auch Einschränkungen, vor allem bei interaktiven Exponaten.

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag