Vernissage im Medienkulturhaus

Veröffentlicht am Donnerstag, 2. November 2023

Mit einer Vernissage wird am 7. November, 19 Uhr, im Medien­kul­turhaus Pentacon die Ausstellung „Klaus Mand – Malerei“ eröffnet. Seine Bilder wirken als „Fenster“, die einen Blick in eine „andere Welt“ öffnen, die uns ohne diese Perspektive entgangen wäre, formu­lierte Klaus ... weiterlesen

Mit einer Vernissage wird am 7. November, 19 Uhr, im Medien­kul­turhaus Pentacon die Ausstellung „Klaus Mand – Malerei“ eröffnet. Seine Bilder wirken als „Fenster“, die einen Blick in eine „andere Welt“ öffnen, die uns ohne diese Perspektive entgangen wäre, formu­lierte Klaus Liebscher. Der Maler zeigt uns seine Sicht­weisen auf Natur und Umgebung. Von 1984 bis 2009 war er Grafiker am Staats­schau­spiel Dresden und prägte dort dessen Erschei­nungsbild.
Die Ausstellung ist bis zum 1. Februar 2024 zu sehen. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag