Warnung vor betrügerische Werbeanrufen

Veröffentlicht am Dienstag, 21. Februar 2023

Dresden. Derzeit klingeln wieder verstärkt die Telefone bei Verbrau­chern, um für neue Strom­ver­träge zu werben. Die Sachse­n­En­ergie-Unter­neh­mens­gruppe warnt ihre Kunden vor diesen Werbe­an­rufen. Der Anrufende behauptet, dass Sachse­n­En­ergie und DREWAG die Strom­preis­bremse nicht umsetzen würden. Diese Aussage ist falsch, so ... weiterlesen

Dresden. Derzeit klingeln wieder verstärkt die Telefone bei Verbrau­chern, um für neue Strom­ver­träge zu werben. Die Sachse­n­En­ergie-Unter­neh­mens­gruppe warnt ihre Kunden vor diesen Werbe­an­rufen. Der Anrufende behauptet, dass Sachse­n­En­ergie und DREWAG die Strom­preis­bremse nicht umsetzen würden. Diese Aussage ist falsch, so Sachse­n­En­ergie. Das Unter­nehmen will die Kunden sensi­bi­li­sieren, keine Verträge am Telefon abzuschließen, denn aktuelle bewusst falsche Infor­ma­tionen verbreitet. Da vor allem Haushalts­kunden der Sachse­n­En­ergie und DREWAG von Preise unterhalb der Strom­preis­bremse zahlen, erhalten die Kunden keine geson­derte Infor­mation. Die Kundinnen und Kunden können sich darauf verlassen, dass sich das Unter­nehmen selbst­ver­ständlich an die gesetz­lichen Vorgaben hält, versi­chert Sachse­n­En­ergie.
Empfohlen wird bei Anrufen von unbekannten Nummern, ein gesundes Misstrauen an den Tag zu legen. Grund­sätzlich sollten Vertrags­ab­schlüsse nicht am Telefon statt­finden.
Infor­ma­tionen zu den Preis­bremsen:
www.SachsenEnergie.de/strompreisbremse
www.SachsenEnergie.de/gaspreisbremse
www.SachsenEnergie.de/waermepreisbremse

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag