Winterdienst im Einsatz

Veröffentlicht am Freitag, 12. Februar 2021

Die kalten Temperaturen brachten Schnee und Frost nach Dresden – der Winterdienst ist im Dauereinsatz.

Der Schnee bleibt uns noch eine Weile erhalten und sorgt für schöne Bilder. Die einen genießen sie bei ihren Spaziergängen oder Skitouren, anderen beschert der Winter mehr Arbeit und ein erhöhtes Risiko im Straßenverkehr.

Foto: Pohl

Dresden. Schnee und Frost haben die Landes­haupt­stadt Dresden weiter im Griff. Während sich die einen über Skitouren in der der Heide oder am Elbufer freuen, beschert das Wetter anderen mehr Arbeit. Dazu gehört der Winter­dienst. Er startete am 12. Februar 2021 bereits 2 Uhr mit voller Besetzung. Zügig kamen die 53 Arbeits­kräfte mit ihren 45 Fahrzeugen voran, meldet die Stadt­ver­waltung. Gestreut wurde zuerst im  Haupt­stre­ckennetz. Schwer­punkte bilden die Höhen­lagen, Bergstraßen, Buslinien und Brücken. Geräumt und gestreut wird auch im Neben­stra­ßennetz. Der Winter­dienst wird bis 21 Uhr im Einsatz sein. Laut Wetter­vor­hersage wird das auch am Wochenende notwendig sein.. Nach Möglichkeit geht es weiter im Nebennetz voran. Beabsichtigt ist, für Ver- und Entsorger, Rettungs­dienste, Liefe­ranten, aber auch bis Montag für Kitas und Grund­schulen größt­mög­liche Erleich­te­rungen zu schaffen.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag