Seniorenresidenz trifft BRN

Pro Seniore Residenz Kästner Passage feiert mit

Veröffentlicht am Sonntag, 11. Juni 2017

Schon seit einiger Zeit stehen die Initiatoren der BRN in Kontakt mi der Seniorenresidenz Kästner Passage, denn das bunte Treiben bei der BRN sprach eher Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, die Senioren blieben unter sich. Das soll sich ändern...

Äußere Neustadt. Schon seit längerer Zeit stehen ein Teil der Initiatoren der Bunten Repu­blik Neustadt (BRN) und die Seniorenresidenz Kästner Passage in Kontakt miteinander.

Hat die BRN mit ihrem quirligen Treiben seit jeher Kinder, Jugendliche und Erwachsene angesprochen, blieben die Senioren bisher unter sich. Damit ist nun Schluss, in diesem Jahr ändert sich alles, die Generationen rücken weiter zusammen! Pro Seniore veranstaltet am BRN-Samstag, dem 17. Juni 2017, ab 14 Uhr, ein Sommer- und Familienfest für Jung und Alt.

Kinder kommen bei Hüpfburg, Ponyreiten, Kinderschminken, Zaubershow und einem historischen Kettenkarussell auf ihre Kosten, alle anderen genießen Musik von Roland-Kaiser-­Double Steffen Heidrich oder staunen bei artistischen Einlagen verschiedener Tanz- und Akrobatiktruppen, die auf der Bühne zeigen, was sie können. Für Getränke und Verpflegung ist reichlich gesorgt.
Acht namhafte Sponsoren machen die Veranstaltung, welche in dieser Größenordnung eher untypisch für eine Seniorenresidenz ist, möglich. Sie findet schon zum vierten Male statt, bisher aber nicht im Rahmen der Bunten Republik.

Das Fest findet im Innenhof der Pro Seniore Residenz Kästner Passage statt. Er ist sowohl von der Bautzner- als auch der Rothenburger Straße zugänglich. Zudem wird ein Maskottchen auf dem Festgelände und in der BRN unterwegs sein. Wer Glück hat, bekommt eine Kugel Gratis-Eis geschenkt.

DN/Steffen Möller

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

Pro Seniore Residenz
Kästner Passage, Bautzner Straße 23–25, 01099 Dresden
www.pro-seniore.de/hausdetail/sachsen/kaestner-passage.html