Zum Thema

Feste und Feiern

Märchenhaftes zu Weihnachten

21. Dezember 2021 | Dresden. An den Weihnachts­fei­er­tagen bietet die Staats­ope­rette ihre Musical-Produktion von Rodgers und Hammer­steins „Cinde­rella” als Video on Demand im Netz an. Die poetische Insze­nierung von Regis­seurin Geertje Boeden wurde von einem profes­sio­nellen Produk­ti­onsteam aufge­zeichnet und steht vom 25. bis zum ... weiterlesen

weihnachtliches Flair in Dresden

weihnachtliches Flair

21. Dezember 2021 | Für weihnacht­liches Flair sorgen wenigstens Weihnachtsbaum, Krippe und Pyramide auf dem Altmarkt. Pande­mie­be­dingt musste der Strie­zel­markt abgesagt und die schon aufge­bauten Weihnachts­buden wieder abgebaut werden.

100 Jahre Sportplatz Lockwitzgrund

22. April 2021 | Vom Bolzplatz zum Sportplatz des BSV Lockwitzgrund: In 100 Jahren hat sich der Standort zum Treffpunkt von sportbegeisterten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen entwickelt.

Zschachwitzer Dorfmeile am 8. Mai 2021: Feiern mit Abstand

14. April 2021 | Coronabedingt kann das traditionelle Straßenfest Anfang Mai nicht wie gewohnt stattfinden. Gefeiert wird dafür der 1. Geburtstag des Lesepavillons.

Blut spenden – Leben retten

22. März 2021 | Der Blutspendedienst im World Trade Center feierte sein 20. Jubiläum. Der Centerchef Jürgen Rees ließ sich aus diesem Anlass zur Ader. Über 125.000 Spenderinnen und Spender zählte das Blutspendezentrum bisher.

Fünfzehn Jahre »Auftrieb«

18. März 2021 | Die Kontakt- und Begegnungsstätte »Auftrieb« in der Rehefelder Straße feiert Geburtstag. Arbeitslose finden hier Hilfe und Unterstützung.

25 Jahre Volkshochschule Gorbitz

26. Februar 2021 | Gorbitz ist seit 25 Jahren Standort der Volkshochschule Dresden. Anlässlich des 25. Jubiläums sind in diesem Jahr viele besondere Veranstaltungen geplant.

Wie meistern Dresdner Sportvereine die Pandemie?

23. Februar 2021 | Die Sportstätten sind geschlossen. Der Trainingsbetrieb ruht seit Monaten. Wie gehen die Vereine damit um? Die »Leubener Zeitung« hat sich umgehört.

Bühne 7. Interkulturelle Tage Dresden Prohlis

Song für Prohlis auf Bürgerfest präsentiert

4. November 2020 | Das Netzwerk »Prohlis ist bunt« veranstaltete am 10. Oktober 2020 das 7. Interkulturelle Bürgerfest. Schirmherr war Oberbürgermeister Dirk Hilbert. Premiere hatte der Song »Oh mein Prohlis«.

Alina mit zwei kleinen Fans: Das Bild täuscht. Social distancing war auch beim Kinderfest im Alaunpark ein wichtiges Kriterium. Foto: Möller

Wieder toll: Das Kinderfest im Alaunpark

16. Oktober 2020 | Die BRN musste coronabedingt ausfallen, das Kinderfest im Alaunpark fand statt. Stadtbezirksbeirat stellte erstmals Fördermittel bereit.

Anzeige

Vonovia Dresden
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag