Zschachwitzer Dorfmeile am 8. Mai 2021: Feiern mit Abstand

Veröffentlicht am Mittwoch, 14. April 2021

Coronabedingt kann das traditionelle Straßenfest Anfang Mai nicht wie gewohnt stattfinden. Gefeiert wird dafür der 1. Geburtstag des Lesepavillons.

Zur Einweihung des Lesepavillons 2020 gestaltete Fürst Putjatin mit seiner Gattin und mit Lehrer Locke ein musikalisches Programm.

Foto: Trache

Für den 8. Mai 2021 hatte der Verein Zschach­witzer Dorfmeile das nächste Straßenfest geplant. Aber wie im vorigen Jahr macht die Corona-Pandemie der Dorfmeile erneut einen Strich durch die Rechnung. Dennoch wollen die Organi­sa­toren die beliebte Tradition nicht einfach ausfallen lassen, sondern den Gegeben­heiten anpassen. Vor einem Jahr wurde Anfang Mai der Lese­pavillon in der Bahnhof­straße 75 einge­weiht – das einjährige Bestehen soll nun gebührend am Samstag, 8. Mai 2021, gefeiert werden.

Vorge­sehen sind einige Lesungen zu verschie­denen Zeiten und an verschie­denen Orten. Auch auf spontane Darbie­tungen von Künstlern können sich die Anwohner freuen – über den Tag verteilt. Die genauen Details werden kurzfristig auf der Facebook-Seite des Vereins mitge­teilt.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag