2.065 Antigen-Schnelltests

Veröffentlicht am Freitag, 12. März 2021

Das Testzentrum Dresden an der Messe wird gut angenommen. Pro Stunde werden durchschnittlich 150 Tests durchgeführt.

Das Testzentrum wird gut angenommen. Foto: Pohl

Das Testzentrum wird gut angenommen.

Foto: Pohl

Im Testzentrum Dresden an der Messe wurden vom 8. bis 11. März 2021 insgesamt 2.065 Antigen-Schnell­tests durch­ge­führt. Davon waren 17 Tests positiv. Im Schnitt schaffen die Tester etwa 150 Tests pro Stunde. Im Einsatz sind jeweils sieben Personen in der Früh- und Spätschicht. Vor Ort sind Personen mit sanitäts­dienst­licher Ausbildung von der Johan­niter-Unfall­hilfe Dresden e. V., die Feuerwehr Dresden unter­stützt seit Mittwoch die Spätschicht. Vor allem morgens 7 Uhr ist der größte Andrang, weil Menschen sich vor dem Start in den Arbeits­alltag testen lassen, infor­miert die Stadt­ver­waltung. Über den Vormittag ist es etwas ruhiger, gegen Mittagszeit wird das Zentrum wieder öfter genutzt, ebenso nach 16 Uhr. Geöffnet ist von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr. Dresd­ne­rinnen und Dresdner können sich hier kostenfrei einmal wöchentlich testen lassen.

Weitere Infor­ma­tionen: www.dresden.de/corona

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Anzeige

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag